Monthly Archives: Februar 2015

Grüne Woche 2015

Tja, das war sie nun - die mittlerweile 80. Internationale Grüne Woche in Berlin. Und ich kann sagen: Ich war dabei! Zwar nur kurz, aber das tut nichts zur Sache 😉 Am Montag, den 19. Januar 2015 war ich als Erntekönigin in Halle 21b, wo sich Sachsen präsentierte, eingeplant. Dieser Tag war für die Darstellung des Bundeslandes ein besonderer, da es der so genannte Ländertag war, 2015 ausgerichtet von der Lausitz. Einige Politik-Prominenz fand sich auch an diesem Tag in der Sachsenhalle ein: Landräte, Landes- und Bundeslandwirtschaftsminister, Bauernverbandspräsident sowie ein paar sächsische Hoheiten. Dazu siehe hier:  Am Abend fand aus Anlass des Ländertages in der Halle ein Empfang statt, der rundherum von lausitzer Spezialitäten begleitet wurde. Essen, Musik, Mode, Tanz. Insbesondere die Musikschüler, die auch tagsüber immer wieder spielten, hatten ein sehr schönes Repertoire. Irgendwann ging dieser Ausflug in die Hauptstadt für mich dann doch zu Ende. Die Grüne Woche öffnete ihre Tore noch ein paar Tage für an "Grün" interessiertes Publikum bis dann am 25. Januar nach über 415.000 Besuchern an 10 Messe-Tagen Schluss war. Mehr dazu gibt's hier: Pressemitteilung zum Abschluss der IGW 2015 Ich hoffe, es nächstes Jahr endlich mal zu schaffen, mir auch privat noch einen Tag für die Messe Zeit nehmen zu können und auch als Sächsische Erntekönigin wieder dabei sein zu dürfen.