Monthly Archives: November 2015

Bauernball im Kloster Nimbschen

Er war vielleicht das Highlight im eher trüben, ruhigen Monat November... Am 7.11.2015 fand in der Kulturscheune des Kloster Nimbschen der Landesbauernball statt. Neben zahlreichen Landwirten, Landwirtschaftsminister Thomas Schmidt, LfULG-Präsident Norbert Eichkorn, SLB-Präsident Wolfgang Vogel und weiteren Persönlichkeiten aus Politik und Landwirts-Berufsstand waren auch drei amtierende sächsische Hoheiten dabei: Milchkönigin Stephanie I., Ernteprinzessin Dominique I. sowie Erntekönigin Anja II. Schade, dass unsere Milchprinzessin Moreen I. nicht dabei war... Die Kulturscheune bot das passende Ambiente für diesen Abend. Bei guten Gesprächen, leckerem Essen, tollem Kulturprogramm und tanzbarer Musik konnten wir es uns dort gut gehen lassen. Auf der Seite des Sächsischen Landesbauernverbandes findet sich eine Zusammenfassung zu diesem Ereignis: http://slb-dresden.de/index.php?menu=1&untermenu=0&id=680 Verdient hatten sich unsere fleißigen Landwirte diesen Abend!