25 Jahre Sächsischer Landesbauernverband

Am 6. April 2016 war es soweit - den Sächsischen Landesbauernverband SLB gibt es nunmehr seit 25 Jahren. Und an diesem Tag wurde dies in Leipzig in der Kongresshalle am Zoo gefeiert. Vor dem Festakt fand eine Mitgliederversammlung statt. Alles wissenswerte dazu gibt es beim SLB hier nachzulesen: Pressemitteilung SLB Mitgliederversammlung 6.4.2016 Ich sowie die Milchhoheiten Stephanie und Moreen waren zur anschließenden Festveranstaltung geladen. Natürlich auch Ernteprinzessin Dominique, die aber leider, leider krank war. 🙁 Es war eine sehr kurzweilige, durchaus auch erheiternde Veranstaltung. Dazu trugen sowohl die Redebeiträge bestimmter Gäste (SLB-Präsident Vogel, DBV-Präsident Rukwied, Sächsischer Umwelt und Landwirtschaftsminister Schmidt u.a.) als auch die musikalischen Darbietungen dreier Frauen an Querflöte, Klarinette und Cello bei. Aber nicht unerwähnt bleiben darf dabei die äußerst gelungene Moderation durch MDR-Moderator Silvio Zschage. Es ist schon schön, wenn mitunter der ganze Saal (immerhin ca. 300 Personen) etwas zu lachen hat, weil sich Moderator und Gesprächspartner einen Ball nach dem anderen zuspielen. 🙂 Was zum Teil der Festveranstaltung noch zu sagen ist, kann man bei der umfangreichen Erklärung auf der Seite des SLB nachlesen: Pressemitteilung SLB zum Jubiläums-Festakt Ich fand's schön, dabei gewesen zu sein. Und in der vorgestellten Chronik tauche ich sogar auch mal auf. 😉 Tja, bin ja nun auch ein Teil(chen) der SLB-Geschichte. 🙂
   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*