Erntedankfest in Borna

Am Samstag, den 5. September 2015 führte mich meine Königinnentätigkeit mal wieder in eine mir bis dato unbekannte Stadt. Ich war vom Kreisbauernverband Borna-Geithain-Leipzig e.V. zum Erntedankfest auf dem Volksplatz in Borna eingeladen. Dort stellten sich etliche Gartenvereine, Imker, Gärtner sowie der KBV Borna-Geithain-Leipzig e.V. vor. Neben Musik, Tanz und Zauberei war ein Veranstaltungspunkt der Wettbewerb um den Preis der schönsten Erntekrone bzw. des schönsten Erntekranzes. Die Besucher konnten sich zwischen 2 Kronen und 9 Kränzen entscheiden, die von Gartenvereinen und Landfrauen hergestellt worden waren. Bei den Kränzen hatte sogar ein Junge mitgemacht, der seiner Mutter nachgeeifert hatte, die einen Kranz zur Bewertung stellte. Bei der Stimmenabgabe durch die Gäste hatten Frau Kern vom KBV Borna und ich den Eindruck, dass ein Gartenverein es sehr ernst nahm. Es ging dann weniger darum die schönste Krone oder den schönsten Kranz, ganz objektiv, auszuwählen. Eher wurde für den eigenen Verein gestimmt. Nunja... Gewonnen haben dennoch "die anderen". 😉 Den Volkplatz Borna zu sehen, war schon beeindruckend - wie ein Amphietheater! Siehe hier: http://www.volksplatz.de/
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*