Erntepressekonferenz 2016

Am 13. Juli 2016 gab der Sächsische Landesbauernverband auf einem Feld der Agrargenossenschaft Radeburg seine Pressekonferenz zur Erntesituation 2016. Mit dabei war natürlich auch wieder unser Umwelt- und Landwirtschaftsminister Thomas Schmidt. Was der Bauernverband mitteilte, kann man hier nachlesen. Eigens für diese Pressekonferenz ließ die Agrargenossenschaft noch ein bisschen Wintergerste stehen, damit diese medienwirksam vor den Kameras gedroschen werden konnte.  Im Grunde war die Wintergerstenernte ja bereits abgeschlossen. Allerdings machte das aufkommende Gewitter den Drescherfahrern fast noch einen Strich durch die Rechnung. Die Wetter-App sagte 12:30 kommt ein Gewitter. Daher wurde noch fix das Fotoshooting gemacht. Eine halbe Stunde später war es dann tatsächlich so weit, der Regen prasselte los. Sind doch erstaunlich genau diese Vorhersagen. 😉 Dem MDR war diese Pressekonferenz einen Fernsehbeitrag im Abendprogramm wert, den man hier nachgucken kann: Und hier sind noch ein paar Bilder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*