Hoftage in Wachau und Kohren-Sahlis

Und eine Woche nach der Messe in Leipzig führte mich wiederum auf Einladung des KBV Borna/Geithain/Leipzig der Weg in diese Richtung. Am Samstag, den 16. Juni 2018, war ich zum Feuerwehrjubiläum und Dorffest in Wachau/Markkleeberg eingeladen. Das Ganze fand zum Großteil auf dem Gelände der Landwirtschafts AG Wachau statt. Und diese präsentierte sich ebenfalls bei der Gelegenheit. Unter anderem mit einem Teil ihrer modernen landwirtschaftlichen Großtechnik. Nach dem Mittag führte uns der Weg zum Verpächtertreffen nach Rüdigsdorf/Kohren-Sahlis zur Agrargenossenschaft Kohrener Land. Auch dort wurde ich herzlich empfangen und durfte an der Flurfahrt, die auch in den Kuhstall führte teilnehmen. Mein kleiner Ernteprinz, der mitgereist war, hatte keine Scheu vor den großen Milchkühen und freute sich als er im Stall einen Besen fand, mit dem er so gleich los fegte. Highlight für den kleinen Mann war dann die etwas 5-minütige Traktorfahrt durch den Ort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*